Private Nachhilfe für alle Klassenstufen in Berlin/Brandenburg

für bessere Noten und mehr Spaß an der Sprache


Englisch gehört zu den Kernkompetenzen, um sich in der modernen Welt zurechtzufinden. 1,5 Milliarden Menschen nutzen diese Sprache zur Kommunikation. Fast jeder Beruf erwartet heutzutage einen Gewissen Grad an Englischkenntnissen. Aus diesem Grund ist es nicht nur wichtig in jungen Jahren mit dem Lernen anzufangen, sondern auch frühzeitig mögliche Defizite aus dem Weg zu schaffen, die in den späteren Schuljahren zu Problemen führen könnten. Ich helfe euch durch gezielte Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung im Einzelunterricht dabei das Beste aus euch und euren Englischnoten herauszuholen.

Meine Mission ist es professionelle und langanhaltende Nachhilfe anzubieten, die nicht nur in der Schule hilft, sondern auch Sprachkompetenz vermittelt. Ich bin kein Abiturient, der sich ein bisschen Taschengeld verdienen möchte. Ich bin auch keine Nachhilfeeinrichtung, die ineffektive Unterrichtsstunden wie Massenware verkauft. Bei mir bekommt ihr Kompetenz, Zuverlässigkeit und einen Lehrer, der seine Erfahrung, sein Können und seine Mittel dafür einsetzt euch in der Schule und im Leben weiterzubringen. 


"Mein Sohn war immer gern bei Christian zur Nachhilfe.

Er hat die Stunden witzig verpackt und hat meinem Sohn viele hilfreiche Tipps mit in den Englischunterricht gegeben."

(Anne T., Mutter)



Unterrichtsbegleitende und ergänzende Nachhilfe


Du kommst im Englischunterricht nicht ganz mit, dir fehlen einige Grundlagen oder du möchtest dein Sprachverständnis allgemein verbessern? Dann ist die unterrichtsbegleitende und ergänzende Nachhilfe genau das Richtige für dich.

Im Zuge der Nachhilfe

  • wiederholen wir nötiges Grundwissen
  • verinnerlichen wir die im Unterricht behandelten Themen
  • ergänzen wir den Unterricht mit zusätzlichen Übungen und Erklärungen

So dass du alles verstehst, keine Panik mehr vor dem nächsten Test haben brauchst und deinen Mitschülern eventuell sogar einen Schritt voraus bist!

Die Nachhilfe im Fach Englisch findet wöchentlich in 45-minütigen Unterrichtseinheiten per Skype oder Zoom statt.

MSA Prüfungsvorbereitung für Berlin/Brandenburg


Die Prüfungen der 10. Klasse sind im Fach Englisch wirklich nicht ohne. In den Bundesländern Berlin und Brandenburg umfasst der MSA Hör- und Leseverstehen, zusammen mit Schreib- und Sprachmittlungsaufgaben.

Bei der Prüfungsvorbereitung

  • trainieren wir gezielt Lese und- Hörverstehen
  • arbeiten wir an deinem schriftlichen Ausdruck und der Grammatik
  • lernst du den genauen Aufbau und Ablauf der Prüfung kennen

Danach bist du perfekt auf die Prüfung vorbereitet und weißt ganz genau, was auf dich zukommt, damit du gestärkt und mit gutem Gefühl den Abschluss schaffst!

Die Prüfungsvorbereitung für Berlin und Brandenburg findet wöchentlich in 45-minütigen Unterrichtseinheiten per Skype oder Zoom statt.



Preis 120€/Monat 

(10€ Rabatt bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten)


Die Kapazitäten sind begrenzt. Sichere dir jetzt einen Platz!

Bei Interesse schicke mir einfach eine E-Mail über das Kontaktfeld oder direkt an christian@englife.de.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Social Media