10 Tipps für Schüler und Eltern während der "Coronaferien"



Die Schulen sind nun schon eine ganze Weile wegen des Corona Virus geschlossen und viele, darunter auch Lehrer, vermuten, dass es in der nächsten Zeit auch nicht mehr mit dem normalen Schulbetrieb weitergeht. Welche Tipps ich in dieser Situation an die betroffenen Schüler und Eltern geben kann und welche Chancen und Möglichkeiten sie in dieser außergewöhnlichen Situation haben seht ihr in diesem Video. Wie kriegt ihr die Aufgaben fertig? Brauche ich den Stoff, der in dieser Zeit unterrichtet wird? Wie geht es weiter? Warum ist momentan alles so durcheinander?

Liebe Schüler

  1. Macht eure Aufgaben!
  2. Organisiert eure Arbeit!
  3. Handy auf stumm!
  4. Denkt an eure Eltern und Lehrer!
  5. Nutzt die Chance, die euch im Moment geboten wird. Beweist euch!

Liebe Eltern

  1. Überwacht eure Kinder nicht ständig!
  2. Trainiert Zeitmanagement mit euren Kindern!
  3. Schafft ihnen einen eigenen Arbeitsplatz!
  4. Nehmt Rücksicht auf Lehrer!
  5. Ihr seid keine Lehrer! Macht euch nicht den Stress einer sein zu müssen!

Alle Punkte werden in den Videos noch einmal genauer ausgeführt. Habt ihr sonst noch Fragen? Dann stellst sie am besten in den Youtubekommentaren, da kann ich am schnellsten Antworten.

 

See you next time!