Walking Blog · 23. Juni 2020
Manchmal ruft die Natur auch einen Stadtmenschen. In diesem Video nehme ich euch auf eine kleine Wanderung durchs Land, von Brandenburg an der Havel bis Götz und wieder zurück. Das Ziel war es Kühe zu sehen, durch Wiesen zu streifen und Wälder zu erkunden. Kommt mit!
02. April 2020
Ihr fühlt euch als Schüler im Home Office etwas überfordert? Als Eltern wollt ihr eure Kinder dabei unterstützen selbstständig zu lernen? In diesen Video adressiere ich gezielt ein paar Probleme, die ich bei einigen Eltern und Schülern gesehen habe. Welche Chancen habt ihr momentan? Wie könnt ihr die Zeit zuhause gut nutzen? Und wie geht es weiter? Bloß kein Stress, Englife kümmer sich um euch.

23. März 2020
Leidet ihr unter Stress oder ihr Konzentrationsschwierigkeiten? Denkt ihr, dass ihr euch selbst ausbrennt und irgendwann Burnout bekommt? Dann wäre die Achtsamkeit vielleicht etwas für euch. In diesem Video habe ich versucht eine Woche lang täglich zu meditieren, um die Schwierigkeiten dieser Übungen und den Einfluss auf meinen Alltag zu testen.
29. Januar 2020
Also Lehrer steht man vor vielen Problemen. Eines der komplexesten ist die Kommunikation mit Schülern. Wie erkläre ich einfach und verständlich? Wie verschaffe ich mir Respekt? Welche Art von Lehrer möchte ich sein? Auch die Erklärungen von komplexen Themen kann kompliziert und von Fach zu Fach schwieriger sein. Wie versteht mich die Klasse? In diesem Podcast wollen wir uns ein bisschen darüber unterhalten.

15. Januar 2020
Könnt ihr losen Reis kochen? Heute sehen wir uns bei EngLife Easy English zwei Methoden an, wie euer Reis garantiert gelingt! In diesem Artikel findet ihr nicht nur das Video, sondern auch eine Abschrift des gesamten Textes, so dass ihr auch schwer verständliche Stellen mit lesen könnt. Außerdem erwartet euch eine Schritt-für-Schritt Anleitung der Kochmethoden und noch einiges mehr.
14. Januar 2020
Wie man einen Satz zusammenbaut ist neben Vokabeln der wichtigste Grundbaustein jeder Sprache. Heute sehen wir uns den Aufbau eines Aussagesatzes an und worauf ihr dabei besonders achten müsst. Wisst ihr noch was ein Subjekt ist? Wo ihr die Ortsangabe in einem Satz platzieren müsst? Wenn nicht ist dieses Video genau für euch!

01. Mai 2019
BBC Learning English hat ein "6 Minute Englisch" Video zum Thema "The Smell of Coffee" gemacht. Dazu habe ich euch ein paar Höraufgaben vorbereitet. Könnt ihr alle Lösungen finden?
01. Mai 2019
Ich gehe einkaufen und nehme euch mit! Ein Video auf Englisch mit einfachen Vokabeln.

21. April 2019
Das Jahr ist schon wieder zu einem Viertel um und wir widmen uns den ersten größeren Feiertagen des Jahres: Ostern. Was macht man zu Ostern, wie feiert man es und wie sagt man das alles auf Englisch? Das sehen wir uns in diesem Artikel an.
17. März 2019
THE und A sind die beiden Artikel in der englischen Sprache, doch wie spricht man sie aus? Auf diese Frage gibt es viele Antworten, doch hinter dem ganzen Durcheinander steht tatsächlich eine Regel.

Mehr anzeigen